Gesundheitstipps

Gesundheitstipps der Ubo-Apotheke in München - Aubing-Lochhausen-Langwied

Ubo-Gesundheitstipp

Sonne für die Seele

Johanniskraut, lat. Hypericum perforatum, kann Sonne für die Seele spenden.
Es hilft vielen Menschen neuen Schwung zu finden, sich besser und unbeschwerter zu fühlen.
Die Alltagsprobleme sind nicht mehr bedrückend, sondern können mit Elan gelöst werden.

Die Hektik und die vielen Impulse unserer heutigen Welt nehmen stetig zu.
Antriebslosigkeit, Mattigkeit und Müdigkeit sind oft eine Folge davon.
Hier fehlt etwas vom körpereigenen Aktivitäts- und “Glückshormon” Serotonin.
Sonnenlicht regt dessen Ausschüttung an, doch leider funktioniert dieser biochemische “Glückskick” nicht immer.
Insbesondere Job- oder Familienstress machen es dem Serotonin schwer, seine Wirkung zu entfalten.
Hier hilft die “Sonne von innen”: hoch konzentrierter Johanniskraut-Spezialextrakt aus der Apotheke (z.B. Neuroplant®AKTIV).

Wer unter den Symptomen leidet und jetzt mit einer Johannis-Kur startet, kann schon in zwei Wochen wieder aktiver und glücklicher am Leben teilnehmen – und sieht selbst den trüben Herbst- und Wintermonaten deutlich gelassener und fröhlicher entgegen.
Mit einem einfachen und traditionellen Hausmittel aus Ihrer Apotheke: Johanniskrautextrakt.

Ihre Birgit Zuleeg